Vorprüfungen aus Küche und Service

Vorprüfungen der 4ABCHW – Eine genussvolle Mittagsstunde für 288 geladene Gäste

In der Zeit vom 11. Mai bis zum 28. Mai 2015 fanden an der HLW Wolfsberg die Vorprüfungen zur Reife- und Diplomprüfung statt.
63 Schülerinnen und 3 Schüler stellten ihr praktisches Können unter Beweis. Die Prüfungen bestanden aus der Zubereitung eines 4-gängigen Menüs und einem erstklassigen Service der Speisen und Getränke.

Während der 8-tägigen Prüfungszeit konnten sich insgesamt 288 Gäste von den Leistungen der Kandidaten überzeugen und eine genussvolle Mittagstunde an der HLW verbringen.

In der ernährungswirtschaftlichen Abteilung konnten die Gäste der jeweiligen Kandidaten, aber auch Gäste aus dem Landesschulrat, aus sozialen Einrichtungen des Lavanttales, Direktoren und Bildungsberater der NMS aus dem Bezirk, sowie die Lieferanten unserer Lebensmittel begrüßt werden. In der Lehrbar wurde ein Aperitif serviert, nebenbei konnten sich die Gäste mit einem Kurzfilm (gestaltet von Frau Kollegin Renate Ehrhard) über den fachpraktischen Unterricht  auf das folgende Kulinarium einstimmten.

Die mehrstündigen Prüfungen wurden von FOL Dipl.-Päd. Monika Plöck und Dipl.-Päd. Herta Quendler-Moser (4AHW), von FOL Dipl.-Päd. Mathilde Radl und Dipl.-Päd. Ing. Erika Gutschi (4BHW) und von FOl Dipl.-Päd. Roswitha Innerkofler und FOL Dipl.-Päd. Franziska Rabensteiner (4CHW) abgenommen.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten haben die Prüfungen bestanden und somit die erste Hürde für die Zulassung zur Reife-und Diplomprüfung erfolgreich gemeistert – Herzliche Gratulation!

Erika Gutschi

Fotos zu den Vorprüfungen aus dem Bereich Küche

Fotos zu den Vorprüfungen aus dem Bereich Service

Feierliche Überreichung der Vorprüfungszeugnisse