COOL-Startup-Tag in der 1AMW

Am Freitag, den 02.10.2015 hatten die SchülerInnen der 1AMW gemeinsam mit ihrer Klassenvorständin Frau Prof. Calabrò und Frau Prof. Joham ihre Cool Startup Veranstaltung. Begonnen wurde die sechsstündige Veranstaltung mit einem reichhaltigen und gemeinsamen Frühstück. Als Einstieg in das Thema „Cool“ wurde von zwei SchülerInnen der 3AMW, Kevin Pilz und Lydia Gutschi, das COOL Konzept in Form einer ausführlichen Präsentation vorgestellt. Auch das Besichtigen des eigenen Cool-Raumes wurde im Programm nicht vergessen. Nach der ersten Einstiegsphase mussten die SchülerInnen auch gleich anhand eines Arbeitsauftrages ihr neu gewonnenen „Cool“-Kenntnisse unter Beweis stellen. Hierbei wurden nicht nur gemeinsame Klassenregeln erstellt, sondern auch das Schulgebäude erkundet. Insgesamt war der Tag nicht nur informativ, sondern hat auch das Gemeinschaftsgefühl in der Gruppe gestärkt.

Wanderwilliges COOL Team mit Wetterpech
Gutes Benehmen ist ziemlich COOL