Landesfinale im Bierzapfen an HLW Hermagor

Sarah Magnet (3BHW), Theresa Cevsar (3AMW) und Sarah Wiedl (3AMW) gaben am 6. April ihr Bestes beim Landesfinale des „Zipfer-Zapf-Masters“ an der HLW Hermagor. Trotz konzentrierten Einsatzes der drei Teilnehmerinnen und festen Daumendrückens der Begleitpersonen, Fachvorständin Ninaus und Lisa Marzi (3BHW), hat es leider für einen Stockerlplatz nicht ganz gereicht.

Insgesamt nahmen 18 SchülerInnen aus sechs Schulen (HLW Spittal an der Drau, HLW Lienz, HLW Hermagor, HLW Wolfsberg, KTS Villach und Fachberufsschule Warmbad Villach) an diesem spannenden Bierzapf-Wettbewerb teil. Es galt, innerhalb einer vorgegebenen Zeit (4 Minuten für Zipfer Pils bzw. 3 Minuten für Zipfer Urtyp) das schönste Bier mit der höchsten Schaumkrone und dem feinporigsten Schaum zu zapfen. Die Bewertung nahm eine Jury der Brauunion Kärnten vor. Die drei Erstplatzierten dieses Wettbewerbes (zwei Schüler der KTS Villach und eine Schülerin der HLW Spittal an der Drau) fahren am 21. April zum Bundesfinale nach Villach.

Unseren drei HLW-Schülerinnen sei herzlicher Dank für ihren Einsatz ausgesprochen. Sie haben die HLW Wolfsberg würdig vertreten!

Text und Fotos: Walburga Ninaus, BEd MA

Internationale Etikette-Trainerin als Gastreferentin
Russische Küche im Russischunterricht
Vorprüfungszeugnisse an die 4ABCHW verliehen