Gutes Benehmen ist ziemlich COOL

Diese Tatsache wurde den Schülern der 1AMW im Rahmen des PBSK (Persönlichkeitsbildung und Soziale Kompetenz) Unterrichts deutlich vor Augen geführt. Günther Kazianka, der Begründer des Benimm Führerscheins sowie Motivationstrainer und Präventionspolizeibeamte im Bezirk Völkermarkt, gab den Schülern in einem 4-stündigen COOL Block viele wertvolle Tipps zur Stressprävention, zur Stärkung des Selbstwertgefühls sowie zum guten Benehmen und Anstand. Weiters informierte er über die Gefahren im Internet und motivierte die Teilnehmer zu einer täglichen inneren Cool-Down-Phase. Die Schülerinnen verbrachten gemeinsam mit ihren Professorinnen Marilena Calabro und Sylvia Joham einen äußerst informativen und kurzweiligen Nachmittag und meinten abschließend:

„Wir haben nie gedacht, dass Benehmen und alles was dazu gehört, so COOL sein kann.“

Wanderwilliges COOL Team mit Wetterpech
Gutes Benehmen ist ziemlich COOL