Orientierungstag der 1AMW und der 1BHW

Aktionstag einmal anders

Am Donnerstag,  den  14. September 2017 gestalteten die 1AMW und die 1BHW ihren Aktionstag einmal ANDERS – in  einen Orientierungstag , um die Mitschüler(INNEN)  besser kennen zu lernen.

Diese Veranstaltungen ging im Kapuzinerkloster und im Markussaal über die Bühne. Herr Hübler und Herr Mokoru als Referenten der schulpastoralen Projekt,  gestalteten diesen Tag mit interessanten  Kennenlern-, Geschicklichkeits- und teambildenden Übungen sowie Spielen. Die SchülerInnen waren mit Begeisterung bei der Sache und so verging der Vormittag wie im Fluge. Gemeinsam wurde die Mittagsstunde bei Kärntner Nudeln oder Spaghetti und natürlich einem Getränk im Brauhof verbracht. Gestärkt ging es in die Endrunde ins Kloster und in den Markussaal zurück. Im Finale dieses Orientierungstages gab es eine Versteigerung über verschiedene Begriffe wie Respekt, Rücksichtnahme, Familie und Gesundheit bei der 1AMW. Die 1BHW absolvierte den „Chicken walk“.