Landesmeisterschaft des Zipfer Zapf Masters

Am 15. März fand in den KTS Villach die jährlich stattfindende Landesmeisterschaft des Zipfer Zapf Masters statt. Unsere drei Teilnehmerinnen Tina Dullnig (4B), Lisa Dohr und Michaela Grillitsch (beide 3AMW) sowie jeweils drei KandidatInnen aus vier weiteren Schulen ( KTS Villach, Fachberufsschule für Tourismus Villach, HLW Hermagor, HLW Lienz) stellten sich der Herausforderung und zapften je ein Zipfer Pils im 0,2-Glas und ein Zipfer Urtyp im 0,3-Glas. Zu erreichen waren pro Glas 15 Punkte für die Schaumhöhe, die digital gemessen wurde. Weitere 15 Punkte wurden von der Fachjury für Feinporigkeit und Konsistenz des Schaumes vergeben.

Nach einem spannenden Stechen betonten die Richter die hervorragende Zapf-Technik aller TeilnehmerInnen und verlasen die Ergebnisse. Der Sieg ging an die Gastgeberschule. Unser Wolfsberger HLW-Team konnte sich heuer zwar leider nicht für das Bundesfinale qualifizieren, zeigte aber überzeugende Leistungen.