„Chari-T-Shirts“- Aktion der 3BHW/1

Die Schülerinnen der 3BHW/1 verkauften T-Shirts und selbst gebackenen Kuchen zugunsten der Kinderkrebshilfe.

Dazu entwarfen sie ein kreatives Schullogo und zwar im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement.  Das Logo druckte die Druckerei Tramp in Völkermarkt auf T-Shirts und diese „Chari-T-shirts“ verkauften die Schülerinnen anschließend in den Klassen.

Darüber hinaus backten die Projektteilnehmerinnen zu Hause verschiedene Kuchen, die sie ebenfalls im Schulzentrum zum Verkauf anboten. Durch diese beiden Charity Aktionen wurde ein Spendenbetrag von 788,90 € gesammelt. Diese stolze Summe übergab die 3BHW/1 unter Anwesenheit von Direktor Dr. Franz-Josef Loibnegger im Rahmen einer kleinen Feier an Frau Rabensteiner, die Leiterin der Kinderkrebshilfe Lavanttal. Die Projektbetreuerin Sylvia Joham hielt abschließend fest: „Es ist sehr erfreulich, dass HLW Schülerinnen immer wieder bereit sind soziale und karitative Projekte durchzuführen. Dadurch stärken sie ihr Verständnis für die Bedürftigkeit ihrer Mitmenschen und gleichzeitig lernen sie alle Bereiche des Projektmanagements kennen.“