2AHW besucht Schlosshotel Velden

Wie ist ein 4- bzw. 5-Sterne-Hotelbetrieb organisiert? Diese Frage stellen sich die Schülerinnen und Schüler der 2. Jahrgänge im Unterrichtsgegenstand „Betriebsorganisation“.

Um Theorie und Praxis miteinander zu verbinden, organisierte Fr. FV Ninaus für die jeweiligen Klassen eine Betriebsbesichtigung. Am 2. Mai 2018 konnte sich die 2AHW, begleitet von ihren Fachlehrerinnen Gutschi, Quendler-Moser und Rabensteiner, vom luxuriösen Schlosshotel Velden als „leading hotel of the world“ ein Bild machen. In kompetenter Manier wurde dieses mehrfach ausgezeichnete Hotel der Falkensteiner Gruppe vorgestellt. Einblicke in die prunkvolle Kaiser-Suite, in den einladenden SPA-Bereich sowie der einmalige Ausblick auf den Wörthersee begeisterten die Schülerinnen (und auch Lehrerinnen!).

Herzlichen Dank für die nette Betreuung!

Text: Dipl.-Päd. Herta Quendler-Moser
Fotos: Dipl.-Päd. Ing. Erika Gutschi