2BHW im Hotel G´Schlössl Murtal

Wie ist ein 4- bzw. 5-Sterne-Hotelbetrieb organisiert? Diese Frage stellen sich die Schülerinnen und Schüler der 2. Jahrgänge im Unterrichtsgegenstand Betriebsorganisation.

Um Theorie und Praxis miteinander zu verbinden, organisierte Fr. FV Ninaus für die jeweiligen Klassen eine Betriebsbesichtigung.

Das Hotel G´Schlössl Murtal – ein 4-Sterne-Betrieb – wurde am 3. Mai von der 2BHW in Begleitung ihrer Fachlehrerinnen Gutschi, Innerkofler und Quendler-Moser besucht. Als Teil des Projektes „Spielberg“ befindet sich das Hotel in Großlobming inmitten einer sehr idyllischen Naturlandschaft. Die Mischung aus dem historischen und erlesenen Stil faszinierte die Schülerinnen und Schüler. In besonderer Erinnerung bleiben der Wellnessbereich sowie die Hochzeitssuite mit dem Turmzimmer für romantische Stunden.

Herzlichen Dank für die nette Betreuung!

Text: Dipl.-Päd. Herta Quendler-Moser
Fotos: Dipl.-Päd. Ing. Erika Gutschi