Orientierungstag der 1AMW in der 1. Schulwoche

Einen tollen Start als Klassen-gemeinschaft ins neue Schuljahr erlebte die 1AMW am Donnerstag, den 13.09.2018 mit ihrem Orientierungstag. Unter der Leitung von „Michael“, über „jungeKirche Kärnten“ wurden die Schülerinnen und Schüler in allen Bereichen gefordert. Begonnen wurde – im Markussaal in Wolfsberg – mit einem „Speed-Dating“, um sich gegenseitig besser kennenzulernen. Anschließend stellten verschiedene Geschicklichkeits- und Gemeinschaftsspiele die Gruppe vor Herausforderungen.  Alle waren mit Begeisterung dabei und forderten auch Michael heraus, der immer wieder neue Aufgaben aus dem „Ärmel schütteln“ musste. Ein gelungener Tag wurde mit vielen positiven Gedanken, Eindrücken und Vorsätzen der Klasse abgerundet.

Bericht KV Dipl.-Päd. Herta Quendler-Moser