COOLer Unterricht – Verstärkung des Teams

Cooperatives und offenes Lernen ist bereits ein etablierter Schwerpunkt in der drei- und fünfjährigen Schulform der HLW Wolfsberg.

Ziel ist es, die Selbständigkeit und Eigenverantwortung der Schüler/innen zu fördern, um sie so auf die Anforderungen der Berufswelt bestens vorzubereiten.

Im Rahmen eines österreichweiten zweijährigen Lehrganges werden 3 zusätzliche Lehrpersonen mit diesem pädagogischen Konzept vertraut gemacht. Mit vielen neuen Ideen und Impulsen wird das bestehende COOL Team durch Mag. Harald Huber, Mag. Daniela Meßner und Dipl.-Päd. Herta Quendler-Moser verstärkt.

Speziell in der Fachschule können mit dieser offenen Lehr- und Lernmethode die unterschiedlichen Bedürfnisse der Schüler/innen besser berücksichtigt werden. In Teamarbeit werden Talente entdeckt, begleiten und Stärken gefördert.