Dritte Jahrgänge erforschen die erneuerbaren Energieformen

Die  3AHW und 3BHW beschäftigten sich kurz vor den Semesterferien intensiv im Rahmen eines 4-stündigen COOL Arbeitsauftrages mit den verschiedenen Möglichkeiten der alternativen Energiegewinnung. Die Schüler*innen erarbeiteten in Form von Stamm- und Expertengruppen die physikalischen und chemischen Grundlagen sowie die Vor- und Nachteile der vielfältigen Möglichkeiten der Energiegewinnung abseits fossiler Energieträger. Weiters zeigten sie die lokale Nutzung der erneuerbaren Energieformen auf und überlegten sich Möglichkeiten und Tipps zum Energiesparen.

Die Ergebnisse wurden mittels Plakate präsentiert und vor allem für die Schülerinnen der 3AHW war dieser Arbeitsauftrag ein weiterer wertvoller Beitrag zu ihrem Erasmus+Projekt „Our planet-our future“.