I am Woman –  ein Sozialprojekt der 3AHW/1

Die Gruppe 1 der 3AHW verkaufte in den letzten Wochen zu Gunsten des Lavanttaler Frauenhauses selbstgemachte und umweltfreundlich verpackte Bruchschokolade.

Im Rahmen des Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement Unterrichts planten und organisierten die Schülerinnen einen Verkaufsstand um das Lavanttaler Frauenhaus zu unterstützen. Dazu fertigten sie in der Schulküche und zuhause Bruchschokolade aus unterschiedlichen Schokoladesorten in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Schokolade wurde umweltfreundlich in gesammelten Altgläsern und teilweise in Papiersackerl verpackt und mit dem selbstkreierten Logo versehen.

Verkauft wurde die Schokolade an einem Aktionstag im Schulzentrum Wolfsberg sowie im Rahmen der 40-Jahr-Feier der HLW Wolfsberg. Insgesamt konnte ein Spendenbetrag von 1600 € eingenommen werden. Die Projektgruppe bedankt sich bei den Sponsoren: Toredo Retail GmbH, PMS, Mondi GmbH, BKS Bank und Werbetechnik Resch für die Unterstützung

Bei einem Besuch im Lavanttaler Frauenhaus wurde der Spendenbetrag inklusive des HLW Kochbuches und einer Kostprobe der selbstgemachten Bruchschokoladen an die Leiterin des Lavanttaler Frauenhauses, Frau Claudia Arpa überreicht. Diese informierte im Anschluss das Projektteam ausführlich über das Alltagsleben im Frauenhaus. Bei der Spendenübergabe waren auch die Projektbetreuerin Sylvia Joham sowie die stellvertretende Schulleiterin Judith Schöler anwesend.