Lehrausgang der 1ABCHW zum Torwirt

Schüler*innen der ersten Jahrgänge erkundeten Ende April im Gegenstand „Betriebsorganisation mit Übungen“ den Hotel- und Restaurantbetrieb TORWIRT  in Wolfsberg. Ziel der Lehrausgänge am 22. April (1BHW), 25. April (1CHW) und 26. April (1AHW) war es, einfache Betriebsstrukturen und Betriebsabläufe in Beherbergungs- und Verpflegungsbetrieben zu erkennen sowie Zusammenhänge zwischen den einzelnen Abteilungen zu verstehen.

Chef Peter Mosgan führte gemeinsam mit seiner Frau die Schüler*innen sowie deren Begleitlehrerinnen Pissaritsch, Poppmeier und Unegg persönlich durch die einzelnen Räumlichkeiten und gewährte Einblicke in die Organisation und Führung des Betriebes. Vor allem die Hochzeitssuite mit der freistehenden Badewanne, dem Kerzenlichtermeer und den verstreuten Rosenblüten im Zimmer erregte großes Interesse.

Zum Abschluss der Lehrausgänge gab es jeweils eine Gratispizza aus dem offenen Holzofen für jeden Schüler/jede Schülerin und ein Getränk dazu. Auch dafür ein herzliches Danke!