Stammzellentypisierungsaktion im Schulzentrum Wolfsberg

Am 5. Mai 2022 fand erstmalig eine Stammzellentypisierung im Rahmen des Unterrichts in Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement der 3BHW/1 an der HLW Wolfsberg statt. In Kooperation mit dem Verein „Geben für Leben“ konnten 110 Personen typisiert und als potentielle Stammzellenspender im Kampf gegen Leukämie und andere Blutkrankheiten gewonnen werden.

Julia Neugebauer vom Verein „Geben für Leben“ betreute die Schüler*innen bei der Umsetzung dieser hoffentlich nicht einmalig stattgefundenen Hilfsaktion. Ein selbst zur Verfügung gestelltes Kuchenbuffet sorgte dafür, dass auch Geldspenden gesammelt werden konnten, die dem Verein zur Finanzierung der Typisierungskosten übergeben wurden. Ein herzliches Dankeschön ergeht an dieser Stelle an alle Teilnehmer*innen für ihre Bereitschaft zur Solidarität.