Sommersportwoche der 3BHW in Umag

Am 16.Mai 2022 brachen die SchülerInnen der 3BHW in Richtung Umag (Kroatien) auf. Nach einer sehr lustigen Busfahrt zusammen mit Klassen der HAK-Wolfsberg kamen wir voller Vorfreude auf die bevorstehende Woche in der Appartementanlage Polynesia an. Nach einer kurzen Besprechung mit den Begleitlehrerinnen Frau Professor Horacek und Frau Professor Meßner und dem Check-in hatten wir auch schon unsere erste Sporteinheit. Neben Volleyball, Tennis und Windsurfen standen auch Stand-Up-Paddeln und Kajakfahren zur Auswahl. Sehr nette Trainer zeigten uns die Technik  in den verschiedenen Sporteinheiten und so konnten wir uns von Tag zu Tag verbessern. Für die Trainingseinheiten wurden wir auch mit Schülerinnen und Schülern aus anderen österreichischen Schulen eingeteilt, sodass wir schnell neue Kontakte knüpfen konnten. Neben den Sporteinheiten hatten wir natürlich sehr viel Spaß in unserer Freizeit. Während sich viele an den Strand legten, um sich zu bräunen, wagten auch einige den kalten Sprung ins Meer und in den Pool.

Großen Spaß hatten wir bei den abendlichen Volleyballmatches. HLW sowie HAK Lehrerinnen und Lehrer lieferten sich immer ein spannendes Match mit den HLW und HAK Schülerinnen und Schülern. Auch in der „Einkaufsstraße“ verbrachten viele den Abend oder saßen gesellig beisammen.

Während die fußballbegeisterten Schülerinnen und Schüler mittwochabends gespannt vor dem Fernseher saßen und sich das Europa-League Finale anschauten, unternahm der Rest der Truppe einen Ausflug nach Umag. Mit voller Partystimmung im Bummelzug und einem angenehmen Aufenthalt in Umag verging der Abend wie im Flug.

Nach einem legendären Donnerstagabend in grandioser Stimmung bei Tanz und Musik war schon der letzte Tag unserer Sportwoche gekommen. Während die Volleyball- und Tennisspielerinnen und -spieler sich zum Abschluss ihrer Trainingswoche spannende Matches lieferten, packten die anderen schon ihre Koffer für die Heimreise. Um 11:30 ging es dann leider schon zurück Richtung Wolfsberg.

 

Diese lustige Sommersportwoche wird uns noch lange in Erinnerung bleiben!

Marlene Resch (3BHW)