Endlich gemeinsam unterwegs – Sportwoche der 2ABCHW

Am Montag, dem 20.Juni 2022 war es  für die SchülerInnen der 2ABCHW, ihre Klassenvorstände Frau Professor Domaingo, Herrn Professor Huber und Frau Professor Kuster sowie Organisatorin Frau Professor Melcher endlich so weit: Es ging los auf die Sportwoche nach Umag, wie die dritten Jahrgänge in die Anlage Sol Polynesia. Allerdings waren wir nicht in Appartements untergebracht, sondern im angeschlossenen Hotel und konnten auch die gesamte Hotelanlage samt Pool und Rutsche mitbenutzen. Schon am Montagnachmittag starteten die Schüler*innen hoch motiviert in ihre Sporteinheiten. Am Programm standen Kajakfahren, Surfen, Tennis und Beachvolleyball und schon nach den ersten (anstrengenden) Einheiten waren echte Fortschritte sichtbar. Als Zweitsport hatten viele auch Sporttanz und Stand-Up-Paddeln, manche Radfahren gewählt und die Trainer waren angesichts des sportlichen Einsatzes der Schüler*innen voll des Lobes. Umgekehrt konnten sich die Schülerinnen für den ein oder anderen braungebrannten Trainer auch abseits seines sportlichen Talents durchaus begeistern.

Zwischen Sport, Baden und Bräunen, Relaxen am Meer, Shoppen und Eisessen und bei traumhaftem Wetter vergingen die Tage wie im Flug. Auch einen abendlichen Ausflug nach Umag gönnten sich alle einmal, viele sogar zweimal – zu angenehm war die Fahrt im Bummelzug.

Insgesamt war es toll, endlich als Klasse gemeinsam etwas zu erleben, und die Sportwoche ist (abgesehen von einem medizinischen Notfall) ruhig und harmonisch über die Bühne gegangen.