2ABHW besuchen Wolfsberger Stadtwerke

Die Schülerinnen der 2ABHW hatten am Donnerstag, den 30. 06. 22 im Gegenstand „Ernährung und Lebensmitteltechnologie“ die Möglichkeit, die Stadtwerke von Wolfsberg näher kennenzulernen. Organisiert wurde dieser interessante Lehrausgang von Bernadette Lipp, BEd.

Anhand einer PowerPoint-Präsentation erklärte DI Markus Godez die Besucherinnen sehr verständlich und charmant die einzelnen Aspekte der Wasserwerke. Einzelne Themengebiete wie der Wasserkreislauf, der Weg des Trinkwassers und der Wasserverbrauch waren für die Schülerinnen kein Neuland mehr, sondern Auffrischung von bereits im Unterricht durchgemachten Lernstoff.  Nichtsdestotrotz – durch die Worte von Herrn Godez wurde man zum Nachdenken angeregt, denn die Wichtigkeit des Wassers vergisst man im Alltag schnell. Für seine Zeit und Bereitschaft bedankte sich die HLW mit einer Flasche Wein sowie mit dem HLW-Kochbuch recht herzlich.