Schnuppertag an der HLW Wolfsberg

Am 30.Juni fand an der HLW Wolfsberg ein Schnuppertag für alle Schüler*innen der 3.Klassen Mittelschulen/AHS statt. Im Stationenbetrieb wurden die Besonderheiten der Schule präsentiert. Die Unterrichtsform COOL wurde direkt umgesetzt. So erhielten alle einen Arbeitsauftrag, welcher im Laufe des Vormittags zu erledigen war. Im Bereich Sprachen und Medienkultur wurden französische Basics gelehrt. Der Schwerpunkt „Wellness und Gesundheitsmanagement“ präsentierte sich mit einer Choreografie sowie Bewegungsspielen. In Medieninformatik gab es Formen aus dem 3D-Drucker anzufertigen. Einkaufstaschen wurden im kreativen Ausdruck designt und schauspielerische Aufwärmübungen lockerten den Vormittag zusätzlich auf. Das Highlight war die Zubereitung eines alkoholfreien Cocktails in der ernährungswirtschaftlichen Abteilung.

Die Begeisterung der Schüler*innen war groß, so ist das Feedback sehr positiv ausgefallen!

Wir freuen uns auf das Wiedersehen!