Bezirksmeisterschaften Cross-Country-Lauf 2022

Am Donnerstag, dem 6. Oktober 2022, war es endlich wieder so weit, die Bezirksmeisterschaften im Cross-Country-Lauf wurden am Schulgelände der LFS St.Andrä ausgetragen.  Bei diesem Laufevent waren die besten Läuferinnen und Läufer des Bezirks am Start.

Auch die HLW Wolfsberg war mit einem Mädchen- und einem Burschen-Team dabei.  Die Schülerinnen mussten eine Streckenlänge von 2 km und die Schüler von 3 km auf unwegsamen Gelände zurücklegen. Hoch motiviert startete das HLW-Mädchen-Team mit Stückler Katharina, Pucher Selina, Penasso Leonie (1CHW), Unterholzer Elina (2AHW), Pöcheim Anja, Hinteregger Lisa (3AHW), Schuhberger Ronja, Marinelli Laura (3BHW) und  Weinberger Sophia (5AHW) ins Rennen und konnte hervorragende Ergebnisse erzielen.

Als Team belegten die Mädels in der Wertung Schülerinnen II nach dem Borg Wolfsberg und dem Stiftsgymnasium St.Paul den tollen 3. Platz.

Unterholzer Elina konnte in der Einzelwertung den hervorragenden 3.Platz erzielen.

Die Burschen erbrachten insgesamt gute Leistungen und zeigten viel Kampfgeist und Ausdauer. Leider genügte es heuer nicht für einen Stockerlplatz.

Gratulation an alle Läuferinnen und Läufer!

Bericht: Monika Horacek