2.Platz für die HLW- Mädels bei den BM- Volleyball

Kürzlich fanden die Volleyball-Bezirksmeisterschaften  in der Sporthalle des Schulzentrums statt. Drei Schulen aus dem Wolfsberger Bezirk beteiligten sich an der Veranstaltung teil und so wurden sowohl bei den Burschen als auch bei den Mädchen spannende Spiele ausgetragen. Die HLW war mit einer Mädchenmannschaft vertreten, in der nicht nur unsere routinierten, sondern auch unsere jüngeren Spielerinnen dabei waren.

Das erste Spiel gegen die HAK verlor unser Team leider knapp im 3. Satz. Einen souveränen Sieg hingegen holten sich die Mädels gegen die Mannschaft des BORG. Im Finalspiel kam es dann leider zu einem verletzungsbedingten Ausfall von Sophie Saiti, einer unserer Top-Spielerinnen, und so musste sich unser Team trotz vollem Einsatz und Kampfgeist leider mit dem 2.Platz begnügen.

Aufgrund der tollen Leistungen hat sich das HLW Mädels-Team für die Landesmeisterschaften qualifiziert, die am Freitag, den 11. November 2022 in Klagenfurt stattfindet.

Die HLW ist stolz auf alle Spielerinnen und wünscht dem HLW Mädchenteam viel Glück bei den Landesmeisterschaften!!!

Mag. Monika Horacek

DAS VOLLEYBALL-TEAM der HLW !!!

1CHW             Elena Hoffmann, Michelle Pietschnig

2 AHW            Emma Kollmann