Keksbuchpräsentation und Infonight

Am Mittwoch, den 23.November 22 fanden am Abend gleich zwei Veranstaltungen an der HLW Wolfsberg statt. Zunächst lud die Ernährungswirtschaft zur Präsentation des Buches „200 + 2 Kekse“, das bereits eit einigen Wochen im Handel ist und an dem alle Kärntner HLWs mitgearbeitet haben. Bei der Buchpräsentation und der anschließenden Keksverkostung wurden zahlreiche „HLW-Veteranen“ gesichtet.

Im Anschluss daran fand ab 18:30 erstmals wieder seit zwei Jahren die traditionelle Infonight der HLW statt.  Die Gäste wurden im Festsaal von der Schulleitung (Prov. Clusterleiter Veidl und Bereichsleiterin Schöler) begrüßt. Danach wurden von der Bildungsberaterin BEd MA Sabine Unegg die Ausbildungsoptionen der HLW vorgestellt. Besonderer Augenmerk wurde heuer auf die Bewerbung der dreijährigen Fachschule gelegt. Dabei kamen einige erfolgreiche ehemalige FachschulabsolventInnen zu Wort.

Nach diesem gemeinsamen Auftakt im Festsaal wurden die Gäste in Kleingruppen aufgeteilt und durch das Schulgebäude geführt. Dabei wurden die drei Ausbildungsschwerpunkte Wellness und Gesundheitsmanagement, Dritte Lebende Fremdsprache sowie Medieninformatik und Webdesign, die Bereiche Ernährungswirtschaft und Betriebswirtschaft und die Unterrichtsmethode COOL vorgestellt. Außerdem wurde von SchülerInnen der 5AHW ein kleines Theaterstück zum Besten gegeben.

Hier auch ein kurzes Video von der Vorführung einer Wellnessgruppe.

Bilder von der Keksbuchpräsentation

Bilder von der Infonight