Lebkuchen, Kekse, Punsch und Co(cktails)…

… das alles gab es am 23.November im Rahmen der Keksbuchpräsentation und der anschließenden HLW-Infonight. 44 Kekssorten aus dem HLW-Backbuch „200+2 Kekse“, von A wie Apfelbrot bis Z wie Zündhölzer, insgesamt 3.300 Stück, lagen am Buffettisch im Lehrrestaurant schön angerichtet zur Verkostung bereit. Schüler*innen der ersten, zweiten und dritten Jahrgänge haben diese im KR-Unterricht unter Anleitung ihrer Fachlehrerinnen Lipp, Ninaus, Pissaritsch, Poppmeier, Roblek und Unegg zubereitet. Zehn Lebkuchenhäuser der 3BHW wurden im Schulrestaurant in Szene gesetzt. In der Lehrbar shakten vier Jungbartenderinnen die Cocktails „Winter-Thyme“ und „Lavanttaler Ribisel-Caipi“, betreut wurden sie dabei von Diplombarkeeperin Sandra Poppmeier. Punsch wurde ebenso angeboten wie Lavanttaler Apfelsaft und Wolfsberger Quellwasser. Und das alles im vorweihnachtlichem Ambiente, geschaffen von Witschaftsleiterin Gerti Polster und Fachvorständin Burgi Ninaus. Alles in allem kann diese Veranstaltung als sehr gelungen bezeichnet werden: alle Kekse wurden verkostet, alle HLW-Backbücher vor Ort verkauft (für Interessierte: es gibt noch ein paar Exemplare bei den Wolfsberger Buchhandlungen Morawa-Kärntner Buchhandlung, Libellus und San Damiano bzw. im Webshop www.rekulturservice.com), die zahlreich erschienenen Gäste schienen zufrieden gewesen zu sein. Allen, die zum Erfolg dieses Abends beigetragen haben, angefangen von den Querflötistinnen aus der 1CHW für die musikalische Begleitung, dem provisorischen Clusterleiter Dr. Veidl und der Bereichsleiterin Mag. Schöler für die Begrüßungsworte, dem gesamten Team der Ernährungswirtschaft für ihr großartiges Engagement, dem Elternverein für die Unterstützung in jeglicher Art und Weise bis hin zu den HLW-Schüler*innen für ihren vorbildhaften Einsatz vor Ort, ein herzliches DANKE!