Schulinternes Volleyballturnier an der HLW

Heuer war es wieder soweit! Das heißgeliebte traditionelle Volleyballturnier durfte heuer nach einer 2-jährigen Corona Pause wieder stattfinden. Am letzten Schultag des ersten Semesters, dem 10. Februar 2023 fand das traditionelle schulinterne Volleyballturnier der HLW Wolfsberg statt, das heuer von der 3BHW unter der Leitung von Frau Professorin Melcher organisiert wurde. Der Tag startete für unsere Organisatoren schon sehr früh, Gebäck wurde belegt, Kuchen wurden aufgeschnitten und die Sporthalle wurde zum Volleyballfeld. Langsam aber doch wärmten sich die einzelnen Spielergruppen auf und es wurden nochmals Strategien und Teamsprüche aufgefrischt.Kurz nachdem unsere Frau Professorin Melcher auf die Regeln hingewiesen hat und der Ablauf besprochen wurde, wurden die einzelnen Gruppen ausgelost. Es gab zwei 4er Gruppen und eine 3er Gruppe.

Die ersten Matches begannen. Spannung füllte den Raum, doch die Spieler bewahrten kühle Köpfe. Bei Kaffee, Kuchen und Gebäck wurden ab der 4.Stunde unsere Mannschaften fleißig von ihren KlassenkameradInnen angefeuert. Wir dürfen den einzelnen Klassen für die Preise danken und ein großes Lob an alle Teilnehmer aussprechen. Ihr seid alle Sieger! Bevor wir zu den Platzierungen kommen, möchten wir ein ganz großes Lob an unsere Leitung Frau Professorin Doris Melcher aussprechen, ohne ihrem Engagement und ihrer Einsatzbereitschaft wäre das Volleyballturnier nicht halb so reibungslos verlaufen, wie es das dann eben tat. Um die Platzierung nicht noch länger geheim zu halten…..können wir stolz mitteilen, dass unser Organisationsteam, die 3BHW das diesjährige Volleyballturnier für sich entscheiden konnte. Die 3BHW lieferte sich mit der 1BHW, die letztlich den 2. Platz errreichte, ein starkes Match. Dicht darauf belegte die 5BHW den 3. und die 4AHW den 4. Platz. Wir gratulieren.

Die Siegerehrung verlief reibungslos und alle Teams bekamen persönlich eine Urkunde und die Preise überreicht. Nach der ganzen Aufregung und dem Trubel wurde den SchülerInnen der HLW Wolfsberg noch ihre Schulnachrichten ausgehändigt und dann wurden sie in die Energieferien geschickt.