Zigarettenstummel und Bienennahrung im Schulhof

Als Nachtrag zum Erasmus+ Projekt „Our planet – our future“ montierten Schüler:innen der 3AHW/1 im Rahmen des UDM Unterrichts im Eingangsbereich des Schulzentrums Infotafeln zu den Belastungen und Gefahren durch Zigarettenstummel. Ausgerüstet mit Akkuschrauber und Hammer befestigten die Schülerinnen insgesamt 10 Tafeln im Schulhof. Die Schüler:innen hoffen , dass diese Informationen so manchem die Augen öffnen und der Eingangsbereich des Schulzentrums endlich frei von Zigarettenstummeln wird.

Ebenfalls neu im Eingangsbereich befinden sich vier Blumenkästen, die von Schüler:innen der 5BHW mit frischer Erde und verschiedensten Blumensamen befüllt wurden. Dies ist ein weiterer Versuch, Nahrungsquellen für nützliche Insekten zu schaffen und gleichzeitig die Umgebung des Schulzentrums zum Blühen zu bringen.

Letztendlich soll noch erwähnt werden, dass die im Rahmen des BEKG Unterrichts zusammengebauten Futterhäuschen, Nistkästen und Insektenhotels sich regen Zuspruchs erfreuen und nicht nur schön anzusehende Dekorationselemente sind.