APRÈS-SCHOOL „Ab jetzt geht’s bergauf!“

Am Samstag, den 25. November 2023 fand im Kuss Wolfsberg der 38. Maturaball statt. Organisiert wurde der Ball von den beiden Maturaklassen 5AHW und 5BHW, wobei der Elternverein, allen voran die Elternvereinsobfrau Elisabeth Eberhard sowie einige Eltern die Schüler*innen tatkräftig unterstützten.

Unter dem Motto „APRÈS-SCHOOL – Ab jetzt geht’s bergauf!“ wurden die Räumlichkeiten des Kusses passend winterlich und „hüttenzaubermäßig“ dekoriert.  Den Gästen wurde nicht nur eine tolle Cocktailbar, eine „Außenbar“ mit besonderen „Schneeflockerl“ sondern auch einige kulinarische Highlights geboten.

Um 20:30 wurde der Ball offiziell mit der Vorstellung der Maturant*innen durch die beiden Klassenvorständen Prof. Monika Horacek und Prof. Andrea Hofer und den Polonaisen der 5AHW und 5BHW eröffnet. Die Schulsprecherin Marlene Resch und Elena Penz übernahmen die Moderation und bedankten sich bei den KVs, der Schulleitung und vor allem bei der Elternvereinsobfrau. Weiters folgten Ansprachen von Direktor Dr. Gerhard Veidl und Bereichsleiterin Prof. Mag. Judith Schöler. Als Ehrengast konnte neben der HLW Direktorin Mag. Gerlinde Zergoi-Wagner, DI (FH) Hannes Primus, Bürgermeister von Wolfsberg begrüßt werden.

Nach dem offiziellen Teil ging es schließlich los mit der Hauptband „Jukebox Combo“ im großen Ballsaal  und der Disco mit DJ Smurfy. Zu Mitternacht hieß es dann wieder „Après School“ und das Tanzparkett wurde in einen wilden „Hüttenzauber“ verwandelt. Beide Klassen sorgten mit ihren extravaganten Tanzeinlagen und ihre großartigen Performance für eine tolle Stimmung. Besonders die fußballerische Einlage und der Auftritt von Skirennläufern brachten das Publikum zum Toben.

Insgesamt war der HLW Ball sehr gut besucht und die Stimmung passte sichtlich, sodass die letzten Gäste erst in den frühen Morgenstunden das Kuss verließen. Für einen reibungslosen Ablauf sorgte unter anderem auch das Maturaballkomitee bestehend aus Elena Penz, Marlene Resch, Julian Asprian, Loren Bischof-Fehberger, Selina Thamerl, Carina Zarfl, Lara Staubmann, Sarah Fössl und Anaantonija Stepani.

ERNÄHRUNGSWIRTSCHAFT: Finalteilnahme beim Wettbewerb „Die Genussland Kärnten-BOWL 2024“
Rette auch du ein Leben!
ERNÄHRUNGSWIRTSCHAFT: „HLW next level“ am Info-Abend
ERNÄHRUNGSWIRTSCHAFT: Lebkuchenhäuschen 1ABHW
APRÈS-SCHOOL „Ab jetzt geht’s bergauf!“
InfoNight an der HLW Wolfsberg
Neues Lernformat – erster TU ES DAY an der HLW
Erasmus+: Island „Grüne Schulen für eine nachhaltige Zukunft“
Sportgütesiegel für die HLW Wolfsberg